Der Kopfstand

SHIRSHASANA - VIPARITA KARANI MUDRA - SIEGEL DES UMGEKEHRTEN HANDELNS


Einführung in den Schamanismus, Raum der Achtsamkeit, Rupperswil bei Aarau

Mobilisiere Deine latente Lebenskraft mit der ursprünglichen Praxis des Kopfstandes.

 

Mit subtilen Übungen wird von den Teilnehmern praktisch erfahren, wie der Kopfstand sorgfältig vorbereitet wird. Dann leitet Vanessa an, wie der Kopfstand praktiziert wird und was alles dazugehört, damit die besten Effekte auf allen Ebenen unseres Seins mit dieser einzigartigen Übung langfristig verwirklicht werden können.

 

Silke erläutert theoretisch und praktisch aus der Perspektive der Neurowissenschaft, Entwicklungspsychologie und Körperpsychotherapie die Vielschichtigkeit des Kopfstandes. Was gilt ganz konkret zu beachten bei der Ausführung sowie beim Unterrichten dieser Haltung.

Welche Interventionen können Sicherheit herstellen, wenn Schwierigkeiten beim und nach dem Üben entstehen z. B. bei Geburtstrauma oder nicht regulierten Erdungs- und Energiestrukturen.

 

Geeignet für Einsteiger, langjährige Yogapraktizierende sowie Yogalehrende

 


Datum: Sonntag, 21. April 2024

 

Zeit: 10.00 - 17.00 Uhr inkl. 90 Min. Mittagspause

 

Kosten: CHF 225

 

Kursleitung: Vanessa & Silke

 

Kursort: Raum der Achtsamkeit


Vanessa

Die Magie der Bewegung fasziniert mich seit jeher. So führte mein Weg zu klassischem Tanz und vor über 20 Jahren zu ursprünglichem Yoga. Inspiriert durch diese vollständige und zeitlose Yogapraxis, hege und pflege ich diese Tradition in meinem Alltag.

Es ist mir ein grosses Bedürfnis, die Geheimnisse des Daseins tiefer zu erfahren und das eigene Innere und die Welt zu bewegen und zu pflegen. Yoga ist für alle an körperlicher, geistiger und seelischer Gesundheit interessierten Menschen und ich freu mich, in diesem Sinn auf allen Ebenen miteinander zu wirken.

Silke

Yogalehrerin & Yogatherapeutin in eigener Praxis, NSTI®Practitioner

Seit über 20 Jahren praktiziere und unterrichte ich Yoga, Energetik und Schamanismus. Seit mehreren Jahren vertiefe ich mich in die körperorientierte Arbeit mit Entwicklungstrauma. Hier eröffnen insbesondere die Methoden des NeuroYoga® eine integrative und sichere Begleitung im Einzelsetting sowie in Gruppenprozessen. In meinen Kursen verbinde ich neuroregulativen Techniken harmonisch mit dem traditionellen Hatha Yoga. Der Trauma sensitive Blickwinkel auf spirituelle Praktiken kann helfen, Krisen in feinstofflichen Prozessen besser zu verstehen und würdevoll zu begegnen.



About us

- Anerkannte Yogalehrerin SYV/EYU

- Eidgen. Fachausweis Erwachsenenbildung

- Über 2000 Ausbildungsstunden

- Mitglied Schweizer Yogaverband

- QualiCert anerkannt

- Mitglied EMfit - Qualitätslabel für

  Gesundheitsförderung

- ZSR Nummer W334989

Administration

Erreichbarkeit: info@raum-der-achtsamkeit.ch

 

Mails werden innerhalb 48 Stunden beantwortet.

Kontakt

Raum der Achtsamkeit / Silke Taute

Alte Spinnerei

Aarestrasse 29b

5102 Rupperswil

info@raum-der-achtsamkeit.ch

+41 (0) 78 845 17 21

 

Member of

Silke Taute, Mitglied beim Schweizer Yogaverband SYV

Follow us

Raum der Achtsamkeit auf Instagram

Share us